Was sollte man in Belgien kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viel, was sich lohnt in Belgien einzukaufen. Ganz vorne weg Pralinen und Schokolade. Die würde ich allerdings niemals bei  DELHAIZE einkaufen. Die größte und beste Auswahl an Schokolade gibts in Brügge und Brüssel.

Ansonsten ist Kaffee preiswerter als in Deutschland. Dann gibts noch Ardennenschinken (auch in verschiedenen Qualitäten). Ob Zigaretten/Tabak noch preiswerter sind als in Deutschland weiß ich nicht.

Deichgoettin  13.08.2023, 08:34

Danke für den Stern :-))

Für Kaffeegenießer gibt es auch ganz spezielle und seltene Marken wie z.B. den berühmten, belgischen „Chat noir”. Natürlich alles Spezielles aus Belgien wie Schoki/Pralinen, original Ardenner Schinken, französischen Käse und eine internationale Biere die du immer mal probieren wolltest (und bis gerade nicht wusstest). Haben auch viele Spitzenweine. Eine Bekannte mag dies extrem gerne (ich übernehme keine Haftung)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
 - (Einkauf, Belgien)

Ein Ticket für den Barbiefilm auf niederländisch oder französisch, da das die Landessprachen sind, um Oppenheimer zu schaden.

Schokolade schön von afrika abgezogene da gab es so ein laden der hieß leonidas und Waffeln würde ich empfehlen