Was sollte an GF dringend verbessert werden?

4 Antworten

Ich fände es schön, wenn man die eigenen Fragen abschließen könnte und ein Fazit ziehen könnte.

Außerdem fände ich es gut, wenn man zu anderen Nutzer&innen private Notizen machen könnte.

SchakKlusoh  06.11.2023, 20:12

Das hört sich nach einem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz an.

Oder möchtest Du eine "schwarze Liste" anlegen.

Kleidchen2  06.11.2023, 21:35
@SchakKlusoh

Es gibt da keinen Konflikt zum Datenschutz.

Schwarze Listen brauche ich nicht.

SchakKlusoh  07.11.2023, 16:27
@Kleidchen2

Ich glaube nicht, daß Du juristisch geschult bist oder einen Juristen befragt hast.

§22 BUSG und §24 BUSG

SchakKlusoh  08.11.2023, 00:54
@Kleidchen2

Entschuldigung. Schreibfehler. Es sollte BDSG heissen.

<Ironie>Aber ja, natürlich, Du brauchst weder eine juristische Schulung, noch einen Juristen, um ein Gesetz zu verstehen. Klar doch. </Ironie>

Kleidchen2  08.11.2023, 01:22
@SchakKlusoh

Beide Paragraphen treffen auf die von mir angesprochen Funktionen nicht zu. Es handelt sich um private Anmerkungen zu Usern, die nur der notierenden Person zugänglich wären.

SchakKlusoh  08.11.2023, 09:27
@Kleidchen2
Es handelt sich um private Anmerkungen zu Usern,

Das darfst Du vielleicht auf einem Zettel an Deinem Schreibtisch machen, aber bestimmt nicht auf einer Plattform wie GF Dossiers über User anlegen.

die nur der notierenden Person zugänglich wären.

Was denkst Du denn, was GF mit Deinen Daten macht?

Kleidchen2  08.11.2023, 09:31
@SchakKlusoh

Meine Notizen sibd keine Infornationen von Usern. Es sind meine über User. Nach deiner Logik dürfte es keine Sternebewertungen von Dienstleistern geben.

SchakKlusoh  08.11.2023, 09:33
@Kleidchen2

Das ist nicht MEINE Logik.

Sterne enthalten keine personenbeziehbare Informationen.

Kleidchen2  08.11.2023, 10:57
@SchakKlusoh

Die zugehörifen Rezensionen schon. Und die sind öffentlich. Anders als mein Vorschlag.

Das ist sowieso belanglos, denn wenn, dann würde eine solche Anwendung ja von GF geprüft und nicht von dir.

SchakKlusoh  08.11.2023, 21:50
@Kleidchen2
Die zugehörifen Rezensionen schon. Und die sind öffentlich. Anders als mein Vorschlag.

Das ist nicht vergleichbar. Öffentlich hat damit nichts zu tun.

Ich glaube nicht, daß es sich lohnt, Dir zu erklären, warum.

SchakKlusoh  09.11.2023, 19:01
@Kleidchen2

Weil ich ein herzensguter Mensch bin und niemand aufgebe, egal wie störrisch sich jemand gebärdet:

https://www.gutefrage.net/agb

§5 Verantwortlichkeiten und Pflichten der Nutzer

...persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln,...

... wegen Datenschutz!

Kleidchen2  09.11.2023, 22:42
@SchakKlusoh

Erstens lies auch weiter, du Herzensguter;:

persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln, soweit die Betroffenen damit nicht einverstanden sind

Das lässt sich ja regeln. Und zweitens man kann darüber streiten, was hier persönlich ist.

SchakKlusoh  09.11.2023, 23:50
@Kleidchen2

Ja, Du kannst versuchen das zu regeln. <evil grin>

Nein, Du kannst nicht darüber streiten, was hier persönlich ist, weil Du immer noch keine Ahnung hast.

Kleidchen2  10.11.2023, 02:03
@SchakKlusoh

Du wirst persönlich. Doch, man kann darüber streiten, ob ein anonymer Account persönlich ist.

SchakKlusoh  10.11.2023, 07:45
@Kleidchen2

Das ist eine Sach-Aussage, die aufgrund Deiner "Aussagen" belegbar ist.

Der zweite Satz hat einen Comedy-Preis verdient.

Ständiges löschen von beitragen und sperren abschaffen.

Teilweise werden hier Beiträge gelöscht solange man nicht mal geschafft hat darauf eine Antwort zu schreiben und zwar normale meistens politische. Außerdem wenn man ältere Beiträge anschaut merkt man die Hälfte aller Nutzer sind gesperrt. Es wird hier einfach so gesperrt, ich kenne hier Nutzer die 5-6 Accounts haben weil sie immer gesperrt werden.

was macht es für einen Sinn?

ruhrgur  05.11.2023, 13:20
ich kenne hier Nutzer die 5-6 Accounts haben weil sie immer gesperrt werden.

Wenn man mehr als einen Account hat, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man gesperrt wird. Die Richtlinien und Nutzungsbedingungen zu lesen soll helfen ;-)

user629362  05.11.2023, 13:21
@ruhrgur

Nein du hast falsch verstanden ich kenne nutzen die werden gesperrt und müssen sich einen neuen account machen und so immer wieder. Nicht mehrere gleichzeitig sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

ruhrgur  05.11.2023, 13:24
@user629362

Auch dann: Wer bereits gesperrt wurde darf sich zwar generell einen neuen Account erstellen, wird dann aber, wenn dies auffällt, auch bei einem kleineren Verstoß sofort wieder dauerhaft gesperrt, anstatt erstmal eine "gelbe Karte" zu bekommen.

Man sollte Trolle schneller sperren und neue Funktionen einbauen. Aber die sollten auch nicht allzu große Veränderungen hervorrufen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das man Einspruch erheben kann, wenn eine Frage ohne Grund gelöscht wird.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruhrgur  05.11.2023, 13:19

Das kann man bereits.

SchakKlusoh  06.11.2023, 20:14

Das kann man. Man erhält aber trotzdem keine Erklärung und die Antwort bzw. die Frage wird nicht wiederhergestellt.