Was soll man sagen wenn man bei einer Wohnung anrufen tut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nett begrüßen & deinen namen sagen dann das du dich für die wohnung interessierst und das du dich erkundigen möchtest .. / lage, preis, größe etc. ) halt alles was du wissen möchtest ;)

Du meinst vermutlich eher, dass du bei jemanden anrufen willst, der eine Wohnung vermietet?

Na freundlich hallo sagen, sich für die Störung am Sonntag entschuldigen und fragen ob die inserierte Wohnung noch zu haben ist, man ein paar mehr Infos oder einen Besichtigungstermin bekommen könnte.

Willst du anrufen weil eine Wohnung zur Vermietung in der Zeitung steht ?

Wenn ja sagst du einfach deinen Namen und das du wegen der Wohnung anrufst. Frag nach wann man diese besichtigen kann.

Kannst du deine Frage nicht ein wenig deutlicher stellen? Man versteht nicht, was du meinst. Du meinst ja wohl nicht: Hallo Wohnung, wie geht's?

Guten Tag ich habe Ihr angebot gesehen und möchte gerne ein Besichtigungdtermin vereinbaren

Ist die Wohnung noch frei