Was soll man davon halten?

"Das sagte Person 1 nicht aus Wut, sondern weil sie ein Problem mit Person 2 hat"

Umgekehrt mit den Zahlen

1 Antwort

Die Beiden sollten nichts miteinander zu tun haben und Person 1 hätte sich Person 2 erst gar nicht anvertrauen sollen. Denn Person 2 spielt mit falschen Karten.

1 hat sich jemanden ausgesucht, der sich nicht gut einfühlen kann und mit dem Verstand bewertet. Mit einem falschen Gefühl im Herzen hat 2 sich die Sorgen von 1 angehört und anschließend hart geurteilt.

Schön für 1, dass sie es geschafft hat und alles hinter sich lassen konnte.

Klar ist 2 verwundert und ob die Freude darüber echt ist, dass 1 es geschafft hat?

Ich bezweifle das stark, denn es kommt mir irgendwie so vor, als ob 1 der 2 total egal ist und es eher Verwunderung, als Freude ist. Erstaunen, weil sie es von 1 nicht erwartet hätte.

"Trotz dass ich dich nicht mag".......hätte 2 sich sparen können. Es zeigt aber endlich mal DAS, was 2 wirklich denkt. 2 scheint das erste Mal ehrlich gewesen zu sein.

Wenn ich 1 etwas raten sollte, dann würde ich sagen, habe keinen Kontakt mehr zu 2. Denn es wird nie ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, da 2 sich innerlich über 1 stellt. Ein Ungleichgewicht, was sich auch nie ändern wird, weil 2 eine feste Meinung über 1 gefällt hat.

Wie ich persönlich damit umgehen würde?

Ich würde den Rat, den ich Person 1 gebe, selbst beherzigen und den Kontakt zu Person 2 abbrechen.

Roal3
Fragesteller

"da 2 sich innerlich über 1 stellt"

2 fühlt sich durch 1 unterdrückt. 2 hat Angst vor 1, traute sich das aber nicht zu äußern, hat stattdessen nur gesagt, dass sie 1 nicht mag

Christina168  21.02.2024, 16:57
@Roal3

Ok, dann ist es Angst. Ich denke aber trotzdem, dass es noch mehr ist als diese. Auf jeden Fall wird das nichts, denn 2 ist auf 1 nicht gut zu sprechen.

Roal3
Fragesteller
@Christina168

2 möchte aber trotzdem Kontakt, erhofft sich aber, dass 1 sich so verhält, dass sie weniger Angst vor ihr haben muss. 2 lief eine zeitlang 1 hinterher und bettelte um Kontakt.