Was soll ich upgraden?

3 Antworten

Sieht super nice aus...

JA PC selbst bau und alles sein eigen nennen ist halt jedem sein Pers. geschmack - da wird dir jeder nur seine pers. note aufdrängen...

Von daher kann ich dir auch keine Tips geben was du noch tun kannst...ausser zu sagen was ich an meine custom PC gemacht hab..

Bei CaseKing gibt es UV mini Dioden diese hab ich "unsichtbar" im PC verbaut dann hab ich von der Grafikkarte einzelne Wiederstände und andere markante Stellen mit UV Farbe und einem feinen Pinsel bzw. sogar einem Zahnstocher aufgetragen. UV Farbe hab ich mir von Conrad Elektronik besorgt, Weiß, Grün, ROT Blau, sieht sehr nice aus wenn die Chips der Karte leicht von selbst leuchten, da du die UV Dioden ja nicht siehst..

Dann hab ich mir noch von LanLi ein LCD Schirm in den DVD Schacht eingebaut, wo alles mögliche Angezeigt wird -
Welches Windows, , Welche CPU, was gerade läuft etc... kann man auch umswitchen auf Equillizer und so sein Audio Spektrum anzeigen lassen....

naja halt so spielerein halt, die aber die PErs. Note geben.

Zum schluss hab ich noch eine UV Scheibe von Case King geholt die anstelle der PC Scheibe eingesetzt. Hatte was. :-)

Naja, das hab ich gemacht.... Wenn es dir mehr um Hardware geht, PErs. würde ich ( was ich ja auch selbst gemacht hab) mir noch eine Fette normale HD einbauen, für Games und CO... 16Terra kack drauf.. bei meinem Gehäuse kann ich die auch "Unsichtbar" einbauen... Somit sieht alles schön Sauber aus...

Das mit den Beleuchteten Lüftern ist reine Geschmacks Sache, mir gefällts nicht so , mag es viel schöner wenn es "Indirekt" Beleuchtet wird..

UV Licht wirkt da wunder...

Aber ansonsten ,,, sehr nice

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Ahmed749
Fragesteller

OK vielen lieben Dank das du dir so viel Zeit genommen hast, ich werde es mir nachschauen. Wie findest du das LCD Schirm von Lianli?

joeysfalsa  21.08.2023, 20:41
@Ahmed749

Lianli Schirme sind sehr nice... meines ist schon was älter auch das wertet den PC meines Erachtens aber durchaus auf.

Kannst dir ja einige Modelle ansehen... gibt es ja wieder Neuer und besser...

Ahmed749
Fragesteller
@joeysfalsa

Wo kann man das einbauen wegen mein PC ist nicht so groß.

Timok51uhisgsu  21.08.2023, 20:50
@Ahmed749

vielleicht innen unten wenn es geht? auch wenn ich es nicht mag ich würde gucken dass du dem Airflow nicht störst auch wenn ich finde dass dort kein Bildschirm reingehört

joeysfalsa  21.08.2023, 22:19
@Timok51uhisgsu

ich hab meinen in den DVD Schacht eingebaut - klar wenn in dem Haus keines ist wird es schwierig und macht es auch irgendwie hmmmm dann müsste ein größeres non touch display wie du sagtes unten am netzteil rein, Aber das gelbe vom Ei ist es dann auch nicht ...

Im 5 2/5Zoll Schacht würde es jedenfalls nice aussehen..

joeysfalsa  21.08.2023, 22:24
@Ahmed749

Pers., finde ich es dezent. Nicht zu viel aber auch nicht zu wennig. Die Balance ist wichtig, wenn ein Display im 5 2/5 Zoll Schacht nicht passt ,weil es bei dir gerade nicht vorhanden ist, dann lass es mit dem Display--- setzte auf Akzente , wie von mir beschrieben - gebe deinem Gehäuse eine Induviduelle Note -

Wenn du z.b. gerne im Wald bist, oder im Garten, dann hau doch einen kleinen Topf rein, und dort eine kleine Pflanze könnte auch eine Künstliche sein, nur dann sollte sie MEGA echt aussehen, und die Täuschung kommt ginial mit indirekter Beleuchtung . . z.b. mit kleinen UV Spots ... oder mit einer kleinen LED Leiste welche dann in Smartem Lila leuchtet...

oder verstärktes Grün, je nach dem wie es optisch besser aussieht...

Wäre jetzt nur von mir ein einfall -

Mach was nices und sei stolz darauf. Denn diesen PC hat nur einer "DU" :-)

Timok51uhisgsu  21.08.2023, 22:40
@joeysfalsa

Aber Figuren z.b stören ja dem Airflow wenn auch nur etwas, also sowas würde ich nicht machen an seiner Stelle als Tipp (nicht schlecht gemeint) aber deine Idee mit dem Laufwerkschacht ist gut auch wenn es nicht meins ist ich mag es lieber dezent so wie ich sehe würde es zu seinem Stil passen.

joeysfalsa  21.08.2023, 22:57
@Timok51uhisgsu

Ja absolut deiner Meinung - wie ich sagte, man kann es tun, aber das gelbe vom Ei ist es jedenfalls nicht..

Dezent genau so mag ich es auch. Nicht zu viel aber die Perfekte Balance angesetzt dann sollte es passen.

Freut mich, das du es genau so siehst ✌

Timok51uhisgsu  21.08.2023, 23:01
@joeysfalsa

Wegen sind wir ehrlich zuviel RGB ist auch hässlich es sollte normal sein wie du meintest denn mag ich es auch einigermaßen nur die Meisten übertreiben wegen dem Bild mehr FPS=mehr FPS ich habe einen 10m Streifen fürs regal immer auf weiß und in der Nähe einen normlalem Laptop am Dock und dass reicht mir aus auch wenn er etwas älter ist (i5 5300u) aber ich bin auch erst 14, ich war genauso ich wollte immer alles mir RGB aber es hat sich in dezenter Richtung entwickelt.

Also ich würde sagen nichts upgraden außer dir passt die Leistung nicht. Aber wenn du unbedingt etwas upgraden willst würde ich dir die Grafikkarte empfehlen denn sonst ist alles wirklich tiptop

Wenn dir die Leistung reicht, warum solltest du upgraden?

Ahmed749
Fragesteller

Außer Leistung.......

DrBlub  21.08.2023, 20:13
@Ahmed749

aussehen liegt im Auge des betrachters. Es soll sogar Leute geben die RGB überhaupt nicht mögen.

Dir muss er gefallen. Ich persönlich finde Ihn super.

Hast du vorne Lüfter verbaut?

Timok51uhisgsu  21.08.2023, 20:38
@Ahmed749

Dort müssen mehrere hin mindestens 3 würde ich sagen und das Gehäuse sieht aus als hätte es nicht dem besten Airflow

Ahmed749
Fragesteller
@Timok51uhisgsu

Es hat mesh vorne. Wegen den Lüftern hast du recht, ich werde mir welche besorgen. Danke

Timok51uhisgsu  21.08.2023, 20:48
@Ahmed749

Gerne solange es mesh ist ist ja alles gut aber ich bin etwas eifersüchtig mit meinen 5300u im Laptop aber man kann ja nicht alles haben, und was machst du so damit wenn ich fragen darf?

Ahmed749
Fragesteller
@Timok51uhisgsu

🤣 Das stimmt. Ich zocke drauf wie csgo gta, Assassins creed, metro exodus, metro 2033.