Was soll ich machen wenn sie es mir nicht erklären?

4 Antworten

Liebe Fragestellerin,

Du hast vollkommen Recht. Du kannst es am besten lernen, wenn deine Mutter dir erklärt, wie es funktioniert. Dass sie dich als "dumm" bezeichnet, ist von ihr natürlich nicht schön, das sollte man dementsprechend auch nicht schönreden, denn du bist NICHT dumm. Wenn es keine (Seite 1/20) - Nummerierung oder sonstige Kennzeichnungen, an den du erkennen kannst, wie etwas geordnet eingeheftet gehört gibt, ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, dass du sie fragst... War deine Mutter zum Zeitpunkt deiner Frage mit etwas aufwendigem beschäftigt und hat vielleicht deswegen so reagiert? Ich kenne das noch von meiner Familie und auch von den Eltern von Freunden... da haben einige Elternteile auch direkt anders reagiert, als sie es normalerweise tun würden. Vielleicht könntest du deine Mutter nochmals in einer ruhigen Minute fragen, wie sie das haben will/das in der Regel eingeheftet werden soll. Wenn du es nämlich nicht weißt, kannst du es auch nicht richtig machen...und ich denke, dass du sie umso wütender machen würdest, wenn du so lange herumprobierst, bis es richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NinaNilamaro
Fragesteller

ich habe es versucht nach Datum zu sortieren weil es so eingeheftet war aber sie meinte es ist falsch. Nein meine Mom war eher nicht beschäftigt sondern gibt mir die meistens die Arbeiten und erklärt es nie. Sie ist eine sehr aggressive Person und reagiert immer so wenn ich was nicht hinbekomme ohne das sie je erklärt wie es geht.

Magnumbeaux  02.10.2023, 19:44
@NinaNilamaro

Das tut mir Leid zu lesen. Wenn es so ist, verstehe ich ihre Reaktionen nicht. Sie würde bestimmt auch nicht wissen, wie sie etwas zu erledigen hat, wenn man es ihr nicht erklärt... Dann würde ich sagen, dass sie das selbst und eben so wie sie es für richtig hält, machen soll. An deiner Stelle würde ich mir nicht mehr den Kopf damit zerbrechen. Deine Mutter würde es vermutlich nochmals für einige weitere Male für falsch halten. Daher: Lass' es lieber.

Ich verstehe nicht, was die „Übung“ bringen sollte.

Wenn sie ihre Sachen nicht im Griff hat, soll sie Dich nicht als ihre Bürohilfskraft nutzen.

Sie scheint ihre Unordnung selbst nicht mehr im Griff zu haben, deswegen kann sie Dir wohl auch nichts erklären!

Sage ihr einfach, dass Du NICHT dumm bist, schon alleine deswegen, weil Du bei ihr gelernt hast, dass man seine Unterlagen beizeiten ordentlich abheften soll!

Ich würde es ihr vor die Füße knallen und sagen, dass sie es selbst machen soll. Wer so wenig Respekt vor mir hat und mich dumm nennt der bekommt auch keinen Respekt von mir.

Ich würde sie wahrscheinlich nochmal freundlich fragen. Wenn sie es mir nicht sagen würde, wie es sein soll, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.