Was soll ich machen?

Kerner  10.07.2023, 16:49

Hallo,

welches Mainboard ist es denn genau?

Finnolino337
Fragesteller

⁸Weiß ich leider nicht, eine Sonderanfertigung von HP. Habe genau das gleiche Modell wie der #GamingSchrott HP Pc von HardwareDealz

https://youtu.be/TLO2VBN1SHk

Kerner  10.07.2023, 16:53

Nun,

dann welches Modell von HP?

Spare nicht mit Details.

Finnolino337
Fragesteller

Weiß leider nicht das genau gleiche modell ist nicht mir zu kaufen

HP Pavilion Desktop TG01-2119ng

AMD Ryzen™ 7 5700G, 16GB RAM, 1000GB SSD, GeForce RTX 3060ti, Windows 11

A 980391

2 Antworten

Ich habe ebengerade auf meinem PC ein Bios -update gemacht und als er es installiert hat ist er bei ca. 55% einfach ausgegangen und jetzt startet er nicht mehr.

Kann passieren - deshalb sollte man UEFI-Updates auch nur im begründeten Notfall durchführen.

Sollte das Board keine Art von Recover-Funktion für das ursprüngliche UEFI haben, dann brauchst Du jemanden, der dieses UEFI-Image und einen EEPROM-Brenner hat, der da vielleicht noch was retten kann.

Finnolino337
Fragesteller

Habe über HP software normales system update gemacht und als er dann neugestartet ist hat er mit UEFI-Bios update begonnen

mchawk777  10.07.2023, 17:05
@Finnolino337
Habe über HP software normales system update gemacht

Wieso man das auch immer machen sollte.... 🤷‍♂️
Anyway: Wende Dich an den HP-Suport - ist deren Programm, dass es versaubeutelt hat.