Was soll ich jetzt machen?ich brauche Hilfe?

7 Antworten

Am besten ignorieren und ihn wie Luft behandeln, das ist schwer aber anders geht's nicht und es ist besser als hinterherlaufen weil das dich zu einem einfachen fang für ihn macht, als wärst du immer für ihn da, also tu so als juckt er dich nicht

Und dafür gibt's kein Trick einfach machen auch wenns wehtut

Hast du Liebeskummer? Das tut weh.

Diese Schmerzen unterstützen dich dabei für die Wahl deines nächsten Partners dazu zu lernen.

Ignorieren ist eine gute Strategie für den Anfang. Zum Glück musst du zur Zeit ja gar niemanden in der Schule sehen. Wenn die dann aber wieder anfängt, gehe ihm zunächst aus dem Weg, bis du dich wieder beruhigt hast - und er sich. Danach könnt ihr vorsichtig distanziert mit einander umgehen.

Die Liebe und der Liebeskummer lassen solche einfache Lösungen bisweilen unerreichbar erscheinen. Aber keine Sorge: Andere Menschen haben das auch schon hinbekommen. Es gibt einen winzigen Anteil an Stalkern und Beziehungsdramen, die mit einem Axtmord enden. Alles, was dich vor so einem asozialen Unfug bewahrt, ist gut. Halte Abstand. Tue einfach so, als ob er Corona hätte.

Manchmal, wenn der Ex im Grunde doch sympathisch war und man es nicht arg zu sehr verzockt hat während der Trennung, kann man später befreundet sein. Du wirst ihn in 30 Jahren bei den Ehemaligen-Treffen der Schule wieder sehen. Dann kannst du ihm freundlich auf die Schulter klopfen und sagen: "Ja ja, wir haben es damals schon ganz schön krachen lassen!" :-)

Regel Nr. 1 scheiß dir nicht in den eigenen Garten.

Er wird unbedeutend, wenn du einen neuen hast. Ihn "aktiv" ignorieren wird schwer.

Perspektivwechsel ist möglich: Sehe ihn wie deinen kleinen Bruder, der uninteressant ist.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube so schnell wirst du ihn erstmal nicht sehen. Wenn man sich die Entwicklung anschaut. Aber versuch dich jetzt schon mal abzulenken und gehe mit einem stärkeren Selbstwertgefühl wieder in die Schule.

Wo lebst du denn??

Die Schule hat seit paar Wochen geschlossen und es sind jetzt Ferien.

putnametherexy  06.04.2020, 16:07
es sind jetzt Ferien

Nicht in allen Bundesländern

putnametherexy  06.04.2020, 17:58
@anti45

Das ist falsch. Zu ist nicht zu. Ob man Ferien hat oder nicht macht einen Unterschied, weil man noch Aufgaben von den Lehrern zugeschickt bekommt.

anti45  06.04.2020, 18:13
@putnametherexy

Die Frage lautet aber ihn in der Schule zu sehen, und nicht zuhause.

putnametherexy  06.04.2020, 19:43
@anti45

Das ist doch vollkommen irrelevant. Es ging hier um die Behauptung, dass Ferien sind.

putnametherexy  06.04.2020, 20:03
@markipoohh

Ich frage mich, was meine Lehrer, welche jede Woche ausführliche Aufgaben für die Schüler aufgeben, von der Bezeichnung Corona"ferien" halten.

putnametherexy  06.04.2020, 23:19
@markipoohh

Natürlich nicht. Deiner Intelligenz nach zu urteilen hat deine Hauptschulkarriere ja schon nach wenigen Jahren ein abruptes Ende genommen.

markipoohh  06.04.2020, 23:23
@putnametherexy

Gut das es nicht so gekommen ist und ich einen Realschulabschluss mit einen Durchschnitt von 1,9 habe. Puuhh, Glück gehabt.