Was soll diese Karikatur Aussagen?

6 Antworten

Es geht darum das Merkel immer bereit ist schaden abzuwenden, deshalb hat sie eine Notbremse in der Hand.

Und das sie die größte patriotin ist deshalb sagt sie dieses Patrioten geschwurble.

Einerseits schwört sie Schaden abzuwenden, andererseits ist sie kurz davor, die (Corona) Notbremse zu ziehen.. Aber ich weiß auch nicht ob die Intention der Karikatur nun ist das als gut oder schlecht darzustellen... Müsste man den Kontext kennen, bzw. wo die Karikatur erschienen ist.

Fragt sich nur, wer dem deutschen Volk schaden zufügen will?

In meinen Augen ist das vor allem die Gebauer in NRW zusammen mit dem Laschet, aber auch andere Schwachköpfe von Ministerpräsidenten wie Haselhoff, Kretschmer, der aus Berlin usw.. Was soll die arme Frau denn sonst gegen die Gebauer und den Christian Lindner machen? Jetzt geht der Lindner auch noch vors Bundesverfassungsgericht, in meinen Augen nicht wegen der Sache, sondern wegen den Wählerprozenten, die er damit ergattern kann, um noch Aussenminister werden zu können. So läuft das hier, leider; und der Erfolg gibt ihm auch noch Recht.

A.) Sie glaubt nicht an Gott, B.) Die Notbremse bring erst recht den Schaden, wo doch sie Schwört, diesen vom Volke abzuwenden. C.) Ihre Augen sind nach oben gerichtet, dass bedeutet sie Lügt bewusst.

Merkel schwört, Deutschland vom schaden abzuwenden, hat die Hand allerdings an der Notbremse, bedeutet, dass sie es im Notfall doch nicht tun wird.