Was soll die Karikatur von Mester aussagen?

3 Antworten

Keine Skrupel haben über leichen zu gehen für ne gute Story (auch wenn man nachhelfen musste) hauptsache als erste die beste Story haben scheiß auf das leben und leiden anderer hauptsache berühmt werden

Der Fotograf tritt, anstatt dem in eine Notlage geratenen Mann zu helfen und das Leben zu retten, diesem auf die Finger und schickt ihn damit möglicherweise in den Tod.

Die Karikatur spielt auf die Sensationslust von Reportern an, bzw. eher auf den Zwang, möglichst sensationelle Stories bzw. hier Fotos zu bringen. Das wird natürlich auch vor allem durch die Nachfrage geregelt.

Nächstes Mal das Bild bitte drehen. Jeder, der dir helfen will, muss sich den Kopf verdrehen.

Das in der Medienwelt eine Sentation wichtiger ist als das leid eines oder mehreren Menschen und das man eben sonnst keine Chance hat wenn man nicht genau so skrupellos ist.

Also das ist nur ein Blickwinkel. Ich hab hier meinen ersten Gedanken aufgefangen der dir vielleicht helfen kann.