Was sind tolle Geschenkideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Person an. Übers ganze Jahr bin ich aufmerksam und beobachte, was ich zu Weihnachten oder den Geburtstagen verschenken kann.

  • Eine Enkeltochter wurde im Sommer 18, Ihre ältere Halbschwester hatte die Idee, ihr gemeinsam einen Tandem-Fallschirmsprung zu schenken. Das Geburtstagskind war platt und hat sich mächtig gefreut darüber.
  • Mein Partner malt selbst und da habe ich ihm zu einem Geburtstag auch ein von mir gemaltes Bild geschenkt. Fand er toll.

Wie gesagt: kommt auf die Person an. Ich bin kreativ und verschenke gerne mal was Selbstgemachtes, wie ein Bild oder ich mache Collagen aus Familienfotos.

Die jüngsten Enkelkinder bekommen immer etwas, was der Papa ausgewählt hat, was wir dann absprechen und ich gebe Geld dazu. Letzten Weihnachten hatte die Kleinste eine Spieluhr bekommen, die sie selbst aus Einzelteilen zusammenbauen mußte. Es gibt bei Amazon solche Bausätze dafür- Und sie hat es mit ihren noch 7 Jahren ganz toll gemacht.

  • Eine Freundin von mir hat heute gerade 5 Glückswürmchen von mir zugesandt bekommen.....die ich selbst häkle. Nicht wertvoll, aber mit viel Liebe gearbeitet.

Oma1705  23.10.2023, 23:17

Finde ich super. Ich häkle auch gerade für meine Enkelkinder ein paar Würmchen zu Weihnachten. Der kleinste, gerade 6 Monate alt, bekommt eine ganze Kette davon.

studiogirl  23.10.2023, 23:18
@Oma1705

Ja, wenn man einmal beginnt, kann man gar nicht mehr aufhören......

lNevio242l
Fragesteller

Danke für die tollen ideen, du scheinst eine echt nette Person tu sein und ich werde versuchen etwas davon selbst umzusetzen

Für meine Kinder waren die schönsten Geschenke immer ein Buch.

studiogirl  23.10.2023, 23:14

Meine Kinder haben früher auch gerne gelesen.

Vielleicht mal was Individuelles und mal was anderes. adelstitel-kaufen.com

Absurd, aber irgendwie originell. :))