Was sind Selfies,sachlich erklärt?

3 Antworten

Ein Portrait foto, das man von sich selbst gemacht hat. Würde durch die Fotofunktion von Smartphones popular.

Selfies sind eine Form der Selbstdarstellung. Man macht ein Bild von sich selbst.

Ein Selfie ist eine Fotografie in der Art eines Selbstporträts, oft auf Armeslänge aus der eigenen Hand aufgenommen. Selfies sind oft in sozialen Netzwerken vorhanden und bilden eine oder mehrere Personen ab. Wikipedia

Ist das sachlich genug?