was sind löse und schnelllöse Einrichtungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist der Lösezug des steuerventils gemeint. Die A Kammer muss unter bestimmten Bedingungen entlüftet werden und dafür betätigt man den Lösezug, bzw bei modernen Fahrzeugen einen „Knopf“. Der klassische Lösezug ist in der Regel eine „normale“ löseeinrichtung. Der Knopf eine schnelllöseeinrichtung, sprich es geht einfach schneller das die A Kammer entlüftet wird.

Und nice to know die Knöpfe sind immer automatische löseeinrichtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung