Minecraft Entitäten bewegen sich ab einer bestimmten Distanz nicht und despawnen einfach?
Hallo!
Ich spiele Minecraft Java Edition 1.19.4 mit Optifine in einer Einzelspielerwelt und habe die Erfahrung gemacht, dass sich Entitäten (keine Block-Entitäten oder Items sondern z.B. Tiere) ab einer Distanz von 2 bis 4 Chunks nur noch auf der Stelle bewegen (sich drehen) aber nicht mehr gehen.
Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Shader auf. Texturepacks oder andere Modpacks nutze ich nicht. Optifine habe ich als Profil installiert.
Meine Einstellungen:
- Renderdistanz 8 Chunks (Default)
- Simulationsdistanz 8 Chunks (Default)
- Entity Distanz 100% (Default)
Ich habe dem Videospiel all meinen Arbeitsspeicher zugewiesen (8 GB). Es werden nur 2 GB genutzt.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich Shader nutze oder die Render- Simulations- und Entity-Distanz auf das Maximum schraube.
Was mache ich falsch?
blau: Die Entitäten, die sich nicht bewegen (schauen fast alle nach Norden)
rot: Die Entität, die sich bewegt
Übrigens: Die blauen Entitäten despawnen auch manchmal random, selbst wenn ich daneben stehe. Woran liegt das?
Vielen Dank im voraus!