Was sind Helldivers in Helldivers 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steigst am Ende des Tutorials als einer von vielen in eine Rakete. Diese startet zum Überzerstörer.
Danach wird ein oder mehrere Helldiver "aufgetaut" und gehen auf Mission.

Wenn diese sterben, wird der nächste rekrutierte Helldiver eingesetzt. Der bekommt die gleiche Ausrüstung wie der davor.
Eigentlich müssten aber die Helldiver immer anderes Aussehen und Stimmen haben.

Nach meinem Verständnis der Lore sind die Helldiver auch mehr oder weniger Opfer, die das Regime opfert um die Illusion der Bedrohung aufrecht zu erhalten.
Diese Dauergefahr wird benötigt damit die Demokratie eben weiterhin "gelenkt" ist.

Also für Freiheit und Demokratie! Auf nach Malevelon Creek!

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking
IanGaepit  12.03.2024, 11:53
Eigentlich müssten aber die Helldiver immer anderes Aussehen und Stimmen haben.

Du kannst tatsächlich die Stimme auf "zufällig" stellen. Dann hat der jeweilige Helldiver auch nach jedem Drop eine andere Stimme. Wobei der Pool der Stimmen insgesamt natürlich nicht allzu groß ist.

IanGaepit  12.03.2024, 11:57
@MisterParkinson

Ich spiele in Englisch. Kann sein, dass dies auf Deutsch nicht geht und du es deswegen übersehen hast.

Denke aber eher, dass das auch in Deutsch gehen wird. ^^

Nein, das sind keine Klone. Das sind quasi einfach Soldaten.

Das heißt jedes mal, wenn du stirbst, erhältst du in der Theorie einen neuen Soldaten, der (größtwarscheinlich) nichts mit dem vorherigen zu tun hat. Du spielst also mehr oder minder Kanonenfutter.

Wenn man stirbt ändert sich stimme geschlecht etc. Helldivers sind einfach nur soldaten die auch sterben können.

Valor232
Fragesteller

nicht unbedingt, man kann Stimme und Geschlecht bzw. Körperbau fest zulegen und ist dann immer gleich was das angeht.