Was sind Haupt- und Nebenregenbogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

n normaler regenbogen ist auch ein hauptregenbogen. unter bestimmten bedingungen spiegelt sich der, dann gibts also 2 regenbögen - der zweite is dann der nebenregenbogen. dessen farbverlauf is übrigens genau anders rum wie der vom ersten...

regenbogen - (Physik, Regenbogen)

Der Hauptregenbogen ist der starke Regenbogen, der sich bildet. Der Nebenregenbogen ist der zweite Regenbogen, der sich bilden kann und in der Farbgebung bedeutend schwächer ausfällt.

So intense and it starts looking like a triple rainbow! WOAH!

Zagdil  20.09.2011, 14:28

all the way