Was sind gute Hochzeitsgeschenke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geld ist immer das beste geschenk zu hochzeiten. weil die meisten brautpaare schon alles haben (hausstand komplett).  wenn aber noch nicht und sie sich haushaltsgegenstände wünschen, frag ganz genau nach, WAS sie wollen.  3 toaster oder 4 kaffeemaschinen braucht nämlich niemand ;-)  vielleicht haben sie auch einen oder mehrere geschenktische.  da solltest du mal nachfragen.

so allgemein würde ich um die 50€ (bis 100€) sagen.  wenn du mit begleitung eingeladen bist, dann entsprechend mehr. wenn du geld zur verfügung hast und gerne mehr schenken willst, geht das natürlich auch. aber ich denke 100€ sind ein gutes maximum.

Also ich schenke immer Geld, und das würde ich bei meiner eigenen Hochzeit auch haben wollen. Nur das Brautpaar weiß, was es haben will. Küchengeräte etc. sind nett gemeint, aber ob sie im Endeffekt gefallen und passen bzw. überhaupt gewünscht waren?

Ich schenke so zwischen 100 und 150€, je nachdem wie gut ich das Paar kenne.

Frage ihn einfach,was gut wäre.Nicht der Preis ist entscheidend,sondern,was er sich wünscht.

frage am besten  das Braustpaar was gebraucht wird... sonst stehst du in der Reihe der Schenkenden vielleicht mit dem dritten Toaster. Über den Preis für  das Geschenk entscheidet dein Budget, oder willst du extra einen Kredit aufnehmen?

MidnightBreeze
Fragesteller

Hey Vogel,

danke dass du mir helfen willst. Ich denke solange es unter 1000 Euro liegt soltle es gehen, es ist einer von meinen zwei besten Freunden die ich jemals hatte, und deshalb ist das relativ egal.

Ich wollte bloß fragen was für eine Obergrenze denn normal wäre, nicht dass dann alle mit was für 20-30€ ankommen, und ich mit einem Geschenk für 200€, das wäre ja ein wenig unpassend...

LG

Midnight

Wenn dir wirklich garnichts einfällt, dann einfach Geld. Sonst vielleicht Küchengeräte. Wie eine gute Kaffeemaschine.

MidnightBreeze
Fragesteller

Hey westopmobbing,

Es ging ja nicht darum was, sonder nwieviel ich maximal da reinstecken sollte.

LG

Midnight