Was sind gute Bücher für den Herbst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Roman habe ich kürzlich gelesen und fand ihn wunderschön

Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

LiloB  06.09.2023, 23:57

Angestellte in öffentlichen Bücherhallen beraten oft gut , weil sie kein Verkaufsinteresse haben ! da hat man eine Riesenauswahl und muss nicht jedes Buch kaufen ! das kann man dann immer noch , wenn es den eigenen Geschmach trifft! der sich im Leben noch gewaltig verändern kann

"Literatur" beschreibt so ziemlich alles, was geschrieben wurde - das ist wenig hilfreich. Von daher Liste ich einfach mal Querbeet auf.

  • Das Hohe Haus Abendsee
  • Rückkehr nach Abendsee
  • Barakuda Trilogie
  • Berge der Trauer
  • Berge des Wahnsinns
  • Schweinsgalopp
  • Alles Sense
  • Felidae
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
alwaysf0rever
Fragesteller

Jaa tut mir leid, ich meine damit halt eher, dass mein Geschmack auf ältere Bücher fällt wie zb. auf Sturmhöhe,Gatsby, Zeugs von Kafka….sowas halt:)

Jekanadar  04.08.2023, 06:38
@alwaysf0rever

Versuch es mal mit Abendsee. Der zweite Teil bezieht sich teilweise auf Sturmhöhe und der erste greift verschiedene Klassiker auf.

Wenn Du dich an Cyberpunk wagen möchtest, ist Otherland einen Blick wert. Da findest Du ebenfalls entsprechende Parallelen.

LiloB  06.09.2023, 23:48
@alwaysf0rever

Also "Zeugs von Kafka"- das ist schon eine verblüffende Beschreibung ha ha

Literatur nennt sich vieles , etwas genauer die Richtung wäre hilfreicher , sonst wird Dir noch die gesamte Literatur genannt , die zb in öffentlichen bücherhallen verliehen wird - oder auf Bestsellerlisten der letzten Jahrzehnte auftaucht

Mord im Orientexpress von Agatha Christie passt super in den Herbst und hat auch einen tollen Plottwist.