Was sind gründe eine Maßnahme abzubrechen?

8 Antworten

Jeder wichtige Grund, der dann auch als solcher vom Jobcenter anerkannt würde.

Kann z.B. eine längere Erkrankung sein, oder die Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung.

sexuelle Belästigung, zu hohe Anforderungen, psychiatrische Diagnosen im ICD Bereich Persönlichkeitsstörungen, Diskriminierungen bzw. Mobbing wegen Unattraktivität (zu dünn, dick, entstellte oder geschlechtsuntypische Gesichtsproportionen bzw. -merkmale wie Frau mit Bart) / Hautfarbe / Geschlecht / Alter / Klasse / Ernährungsweise / Religionszugehörigkeit / Weltanschauungen ... etc.

Das Mobben ist schwieriger nachzuweisen als zu sagen man sei geisteskrank. Weiß nicht was zulässig ist, aber ich würde Ton-Bildaufnahmen mit Handy machen. Weil ich bin schon mit psych.-Diagnosen stigmatisiert, da glaubt dir niemand, dass du diskriminiert wirst. Selbst wenn es noch so offensichtlich ist - denn die psychiatrischen Diagnosen Aufenthalte in Klapse usw. sind schon paar der Diskriminierungsstrukturen an sich.

Wen sie sinnlos ist zb das wäre eine Sache zum Bewerbung tranig und Dan sind weder tische noch menschen da die einem was zeigen!

Dan zb Wen man eine Arbeit oder Ausbildung aufnimmt!

Wen man da gemobbt wird von denen die das durchführen oder diese nichts gegen das Mobbing unternehmen!

Das ganze ist sinnlos aber selbst Dan kommt man da nicht so einfach raus wen man den Fallmanager nicht überzeugen kann!

Eingrif in die Eigenen rechte Dan kann man sowas immer ablehnen und auch abbrechen! Also wen die Privatfirma einen den Tagesablauf vorschreiben soll !

Das Wäre vielleicht bei drogenabhängigen sinnvoll aber nicht für alles anderen!

Krank sein mit Krankmeldung.

Neue Arbeitsstelle.