Was sind Gründe die für eínen Wechsel sprechen vom Steuerberater zum Finanzamt?

3 Antworten

Hallo Erdbeere11111,

ich sehe zwei Möglichkeiten, Deine Frage zu verstehen:

  1. Du weißt selbst nicht, warum Du Dich beim Finanzamt bewirbst. In diesem Fall könnte man Dir hier nicht helfen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
  2. Du bist unsicher, wie Du Deine wahren Gründe in der Bewerbung formulieren sollst. In diesem Fall müsste man zunächst einmal Deine wahren Gründe kennen, um dann evtl. bei der Formulierung helfen zu können.
neuss2010  23.10.2014, 10:31

wieso, er schreibt doch, dass er Beamter werden will, das ist der Grund, warum er sich bewerben will. ob das legitim ist, ist Ansichtssache. eine begründung ist das auf jeden Fall.

Droitteur  23.10.2014, 12:15
@neuss2010

Inwiefern fragst du "Wieso?", worauf judgehotfudge hinaus möchte, ist doch klar?

andere Frage stlelt denn das Finanzamt einfach so leute "von der Straße" ein ... die bidlen doch ihre eigenen Nachwuchskräfte aus ... oder müsstet Du da nochmal eine Ausbidlung durchlaufen ...

Wie wäre es mit " ich möchte mich beruflich weiter entwickeln und suche nach neuen Herausforderungen".