Was sind für euch die schlimmsten Zeitverschwendungen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Menschen zu diskutieren, die mir erklären wollen, was ich fühle und denke.

Die selbst dann nicht aufhören, wenn man ihnen das Gegenteil darlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  10.08.2023, 21:41

Lieben Dank für den Stern 🌟, freu mich

Moin,

Was sind für euch die schlimmsten Zeitverschwendungen

gewesen ?

  • Wehrpflicht
  • An der Ampel warten / Schlechte Ampelprogrammierungen
  • Langsamfahrer im Straßenverkehr (Also Verkehrsteilnehmer die ohne Grund langsam fahren)
  • auf Leute warten die bei einem Termin zu spät kommen
  • Das deutsche Schulsystem
  • Öffentliche Verkehrsmittel insbesondere die Deutsche Bahn
  • Wartezeiten trotz Termin beim Arzt
  • Sportgroßereignisse im TV Verfolgen (WM; Olympia; Skifahren ...)
  • Berichte über Sportgroßereignisse in allgemeinen Nachrichtensendungen
  • (X) der "Staatlich" organisierten Beschäftigungstherapie nachgehen (SOBT)

(X) Achtung Verschwörungstheorie!

Ich vermute es gibt eine SOBT ... diese besteht auch vielen kleinen, aber aufwendigen Elementen um dafür zu sorgen, das sich die Bürger nicht mit der Politik auseinandersetzen, sondern sich um diese kleinen Themen kümmern ...

  • Werbung der Einkaufsläden lesen
  • Aufwendige Steuererklärung machen nur um 3€ zurückzuerhalten
  • Bei der Krankenkasse das Bonusheft ausfüllen lassen (20 Vereine abklappern nur für ein paar €)
  • Dienstpflichten für Hausbesitzer
  • Schornsteinfeger Thema
  • Rauchmelder Thema
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Auch wenn etwas vielleicht sinnlose Zwitverschwendung sein soll, ich finde ma braucht solche Momente.

Jahrelang etwas zu studieren, nur um es abzubrechen. Oder seinen Tag mit Tiktok zu verbringen

  • mit nicht vollständig orientierten Gutachtern zu reden (reden zu müssen)
  • oder die Bürokratie weiter voran zu treiben, statt sie zu reduzieren.

Leider ist das in der Technik immer mehr der Fall.

Das "Zertifikat" ersetzt inzwischen das Hirn.

Schlimm empfinde ich das nicht nur wegen der Nutzlosigkeit, sondern auch, weil ich nicht an zu geringem Blutdruck leide - sonst wäre das bestimmt prima!

Eine weitere Unsitte auf dem Weg zur Zeitverschwendung ist die häufige Aufforderung bei fast jedem Telefonat, doch in selbiger Angelegenheit doch bitte "eine eMail " zu schreiben.

Da bleibt mir nur die Rückfrage: "... und wo lassen Sie denken?...."