Was sind eure meinungen nach, die Erfolgreichsten K-Pop Boy/Girl Groups in der Kpop Geschichte? (Ausgenommen von BTS und Blackplink)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß die Frage ist alt, aber meiner Meinung wären die langendärsten und erfolgreichsten K-pop Gruppen immer Gruppen der 2. Generation bleiben, da diese große Veränderungen im K-pop gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass K-pop das ist, was es heute ist. Die legendärsten und erfolgreichsten Gruppen sind meiner Meinung nach:

- Shinee (sie hatten sie erste K-pop dance practise überhaupt)

- Bigbang (sie haben den K-pop Lightstick erfunden und kpop populärer gemacht und gehören zu den erfolgreichsten K-pop boy Groups und leader der 2. Generation. :)

- Girls Generation (Sie hatten das erste fancam und die ersten K-pop fotocards überhaupt und gehören zu den legendärsten girls Groups)

- Psy (wegen gangnam style ist K-pop erst recht beliebt geworden!)

- Exo (sie sind ohnehin eine der erfolgreichsten K-pop Groups und sogar die 3. erfolgreichste. Wenn es Bp und BTS nicht geben würde, würden sie sicher die erfolgreichste K-pop boy Groups sein.)

- Twice (wenn es BP nicht gabe wären sie sicher die erfolgreichste K-pop girl group)

- Stray kids (wenn es BTS nicht geben würde würde Stray kids eine der erfolgreichsten boy Groups sein was sie eh schon sind, aber sie sind leader der 4. Generation)

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
LinnyKpop13  13.03.2024, 20:04

Danke für den Stern!

Hi

Würde es BTS und Blackpink nicht geben, würde Twice auf jeden Fall die beliebteste Girlgroup sein und Steaykids die beliebteste Boy Group. Wobei würde Kpop jedoch nicht so beliebt sein, da Blackpink und BTS Kpop der Grund war, wieso Kpop so beliebt wurde

Twice:

Die Member haben richtig guten Tanz, sodass sie sich viel Mühe geben dabei. Die Art wie sie singen locken auch neue Fans an und haben richtug gute High Notes. Rappen können sie zwar aich sehr gut, aber viel tin sie nicht. Ich weiß nicht ob es an den Konzept aich liegt, weil ich gehört habe, dass sie den Konzept ändern wollen

Stray kids:

Die Boygroup produziert Alben schneller als gedacht finde ich und ich kenne sehr viele die ein Fan von der Group sind. Sie produzieren sehr gute Songs meinten viele und es enttäuscht allen nicht. Sind sind auch sehr talentiert beim tanzen, singen znd rappen. Außerdem finde ich sie sehr witzig wie bei vielen anderen Groups, aber die Iconic Memes bei den xD

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

wenn blackpink nicht existieren würde, wäre aufjedenfall twice die größte kpop girlgroup.

das gilt für skz, wenn das auch mit bts passieren würde. sie haben sehr viel Erfolg gehabt dieses jahr

kpop wäre aber aufjedenfall nur halb so bekannt ohne bts und blackpink 😭 sie machen den fame aus

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Wahrscheinlich eher 4th gen Gruppen wie z.B. Stray kids, New Jeans, Twice, Le Ssserafim. Vielleicht auch gruppen wie Nct, Red velvet, Exo, Txt und Enhypen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Kpop Stan(Stay, MOA, Midzy, Atiny und Engene).

ich war eher in 2nd Gen Kpop aktiv (um auf das Stichwort "Geschichte" in deiner Frage zu kommen) und ich würde Big Bang, Super Junior, Shinee (meine erste Kpop Gruppe :) ), Girls Generation, Apink und 2ne1 einwerfen. Zusammen mit Psy haben diese Gruppen den Weg für jetzige Kpop Gruppen freigemacht

Woher ich das weiß:Hobby