Was sind Dinge, die ihr niemals verleihen würdet?

7 Antworten

- Freundin und Familienmitglieder

- Schlüssel, EC- und Kreditkarten, Finanzunterlagen, Ausweis, Pass, Gesundheitskarte, Fahrerlaubnis

- Auto (was ist, wenn der andere das Auto total zu Schrott fährt, aber den Schaden nicht bezahlen kann)

- Smartphone, Computer und Sonstiges, wo private Notizen u. Nachrichten drin stehen (das geht keinen was an)

- Lieblingsbücher, -filme, -platten, -CDs und alte Fotos (man weiß ja nie, ob man sie wieder vollständig / unbeschädigt zurückbekommt)

- Brille (sonst seh ich selbst nicht mehr viel)

- Schokolade, Gold, Diamanten, ...

Dinge an denen mein Leben hängt, z.B. mein Kletterseil oder andere persönliche Schutzausrüstung, insbes. wenn man ihr von aussen nicht unbedingt ansieht, was damit gemacht wurde.

Zuerst mal alles, was mir nicht gehört, denn ich habe wohl kaum das Recht fremdes Eigentum zu verleihen.

Dann Dinge, die ich selber regelmäßig benötige, Geld eingeschlossen, es sei denn es ist wirklich dringend.

Außerdem einige persönliche Gegenstände, die aus praktischen (Zahnbürste, Kontaktlinsen) oder aus emotionalen Gründen bei mir bleiben.

DVDs und Blurays.. hasse es, wenn man das Zeug zurückbekommt und es nicht zurückgespult ist

sonic76  12.10.2018, 00:48

Oooh, ich gebe DVD‘s und Blurays nie zurück 😁🤣

Tresorschlüssel, Computer, beschriebene Festplatten, Notizbücher, mein Smartphone, persönliche Aktenordner, illegale Gegenstände, Personalausweis oder Reisepass, Bankkarten, Kreditkarten, Kellerschlüssel.

sonic76  12.10.2018, 00:53

Wenn du den Kellerschlüssel keinem ausleihst, kann ich dir sicher mein „Leichen“ bringen, nur mal so gefragt... 😁🤣