Was sind die Vorteile und die Nachteile vom Führerschein mit 17 Jahren?

7 Antworten

die unfallzahlen sinken bei BF 17. negativ: wer hat grosse lust mit begleitung zu fahren? für Fahrschulen hat sich die Ertragslage dadurch auch eher verschlechtert.

Vorteil- beim Fahrlehrer und KFZ Industrie Nachteil...Gefahr bei den Jugendlichen.

  • Vorteile: Anfangs fährt jemand mit, er kann dir also tipps geben und der 17-jährige fährt langsamer (vorsichtiger/rast nicht) und man hat schon viel fahrpraxis, wenn man alleine fährt
  • Nachteile: man muss den Führerschein umschreiben lassen, wenn man 18 ist

ich kenn eig nur n vorteil: dadurch, dass die fahrer nicht sofort allein auf der straße sind also ohne kontrolle, gibt es viel weniger unfälle und man lernt noch viel mehr. eltern können zwar erstaunlich nervig sein bei sowas,a ber sie können einem auch erstaunlich viel beibringen udn viele tipps geben :)

Wenn jmd. neben dir sitzt kann er dir tipps geben und so fühlst du dich auch sicherer. Nachteile find ich gibts kaum. außerdem wer weiß, ob der führerschein 1 jahr später nicht teurer ist: was men hat das hat man.