Was sind die pflegeleichtesten Pflanzen die ihr kennt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Zimmerpflanze Grünlilien.

M3linaYuri
Fragesteller

Kann ich sogar selbst bestätigen, habe so 6 in der Wohnung von einer einzigen Pflanze.

Ich würde sagen die Glücksfeder, sie nimmt Wasser mit ihren Wurzeln, Blättern und mit ihren Stamm auf also kommt sie locker 1,2 Wochen ohne Wasser aus und sie verzeiht dir auch vieles:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Wildkräuter, die in meinem Garten wachsen. Da liebe ich natürlich besonders die essbaren Wildkräuter.

Wenn man die Natur läßt, dann siedeln sich Pflanzen an, die sich dann dort besonders wohlfühlen, geeignete Lebensbedingungen vorfinden und somit pflegeleicht sind.

Efeu, Sprösslinge, Moos, Flechte, Pilze, Giersch, Vogelmiere - die wachsen immer, selbst wenn man sie nicht pflegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

5Leonarda  12.08.2023, 06:22

Na ja, man muss sie an heißen Tagen schon mit Wasser versorgen. Besonders Giersch und Vogelmiere können schnell vertrocknen.

Gummibaum & Orchideen. Den Gummibaum kann man auch mal 2 Monate vergessen zu gießen.