Was sind die Absichten des Autors von Romeo und Julia auf dem Dorfe?

2 Antworten

Vom schweizer Schriftsteller Gottfried Keller, glaub etwa um 1880 herum geschrieben. Er erzählt dabei die ursprüngliche Geschichte von Shakespears „Romeo und Julia“ welche bekanntlich in der Toskana handelt, im ländlichen Rahmen der damaligen Schweiz nach.

Romeo und Julia wurden hier nur in ein anderes Setting gepackt.

Die Botschaft ist: Liebe kennt keine Grenzen und sollte nicht durch irgend etwas beeinflusst werden.