Was sind das für weisse Pünktchen auf der Zimmerpflanze?

2 Antworten

vielleicht Wolläuse. Wasche es jedenfalls einmal ab, damit es weniger werden. Danach kannst Du Haarspray probieren als Soforthilfe.

Du brauchst etwas, das (diese) Tiere tötet und die Pflanze möglicht wenig schädigt.

Wenn ein Blatt nicht mehr zu retten ist, schneide es ab und bringe es raus in den Müll, damit das Vieh-Zeug nicht auf gesunde Blätter übersiedelt. Stell' die befallene Pflanze allenfalls auch abseits von anderen.

Wir haben früher zur Kinderzeit immer den Auftrag von Mama gekriegt , die Blätter mit Milch einzureiben. Also ein Tuch etwas Milch drauf , und dann wie beim Staubwischen , vorsichtig diesen Befall abwischen. Die Milch pflegt . Das sollte man dann regelmässig machen , bevor der Befall wieder stärker wird.

lieben Gruß