Was sind das für rote Bälle an den Stromleitungen?

3 Antworten

Das sind meines Wissens Markierungen, damit die Leitungen z. B. von Kleinflugzeugen oder Drachenfliegern nicht übersehen werden.

Ophelia  17.09.2007, 14:57

also eigentlich für alles, was sehr tief fliegt bzw. fliegen kann, z.b. Hubschrauber oder Militärflugzeuge bei Tiefflugübungen.

tradaix  17.09.2007, 14:58

Wichtige Markierungen vor allem für Helicopter und Heissluftballons.

Diese roten Markierungen befinden sich überall da, wo Einflugschneisen für Flugzeuge (in der Nähe von Flugplätzen) vorhanden sind. Sie sind ein besonderes Warnsignal für Piloten, die die Hochspannungsleitungen in der Luft ja sehr schwer ausmachen können.

Die sollen helfen die Leitungen besser zu sehen, für Kleinflugzeuge Fallschirmspringer usw. damit es keine Unglücke gibt.