Was sind das für Gebühren bei Amex? 1,00 €, 0,10 €?

3 Antworten

Richtig, dass sind testbuchungen der Unternehmen.. die sind auch nicht gebucht, sondern nur geblockt..
Gebucht ist es erst, wenn es auf der Abrechnung auftaucht..

Wenn es sich nur um vorgemerkte Beträge handelt, so ist das tatsächlich nur eine Prüfung ob die Karte existiert und ob sich möglicherweise gesperrt wurde.

Ein Euro ist ganz schön happig, normalerweise werden in den Regel von 1 oder 10 Cent reserviert. Kenne ich zumindestens so bei meiner Kreditkarte

DerLiebeHans
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja. Die 3 Beträge sind nur vorgemerkt. Aber warum Amazon gleich 2x 1 € vormerken lässt, ist die andere Frage. Die deutsche Bahn hat nur 1x 0,10 € vorgemerkt.

In jedem Fall hat mir Deine Antwort schon mal weiter geholfen. Ich gehe jetzt davon aus, dass die 3 vorgemerkten Beträge wieder verschwinden. So war es auch bei der ersten Buchung.

Jewi14  26.06.2018, 22:04
@DerLiebeHans

Warum Amazon zweimal 1 €vorgemerkt hat, lässt sich möglicherweise dadurch erklären, dass es sich einmal um eine Bestellung direkt an Amazon handelt und einmal über den Marketplaces.

Äußerlich sieht alles wie Amazon aus, intern wird aber schon unterschieden. Ich hatte auch drei verschiedene Artikel bestellt und es wurde dreimal meine Kreditkarte belastet.

DerLiebeHans
Fragesteller
@Jewi14

Verstehe. Ich habe nur einen Artikel bestellt. Eine Erklärung wäre, dass ich für diese Bestellung eine Prime Mitgliedschaft abschließen musste, da man diesen Artikel nur mit einer Prime Mitgliedschaft erwerben konnte. Das wird ja nach einem Monat kostenpflichtig und vielleicht läuft das dann auch über die Kreditkarte.

Ah, ich habe gerade noch mal nachgesehen. Der eine vorgemerkte Euro ist von Amazon EU Sarl und der andere von Amazon DE GmbH

Jewi14  26.06.2018, 22:40
@DerLiebeHans

Also doch zwei rechtlich unterschiedlich Unternehmen auch wenn beide den Namen Amazon tragen.

Test ob die Karte existent ist ;)

DerLiebeHans
Fragesteller

Okay danke.