Was sind Antideutschee?

6 Antworten

Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der  radikalen Linken hervorgegangene politische Strömung in  Deutschland und  Österreich [1]. Sie wenden sich gegen einen spezifisch deutschen  Nationalismus, der insbesondere im Zuge der  deutschen Wiedervereinigung erstarkt sei. Weitere antideutsche Positionen sind Solidarität mit  Israel sowie Gegnerschaft zu  AntizionismusAntiamerikanismusIslamismus, bestimmten („ regressiven“) Formen des  Antikapitalismus und  Antiimperialismus. Diese führten und führen zu Kontroversen innerhalb der  linken Szene.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Für mich sind Antideutsche Mitglieder und Anhänger national(sozialistisch)er Parteien da sie die Grundlagen der freiheitlich demokratischen Grundordnung ablehnen.

Antideutsch sind Linksaußenleute, die aber nicht zwingend hinter Israel stehen. Denn es gibt auch linken Antisemitismus, auch wenn viele dies nicht hören wollen.

Was Antideutsche oder Passdeutsche sind, hat man dir ja gerade zu genuegend erklaert, aber wieso denkst du dass diese hinter Israel stehen? Ich kenne einige die dies nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antideutsche sind Leute die gegen Deutsche sind.. zB Leute die an Erbschuld glauben und sich selbst aufgrund ihrer deutschen Ethnie hassen..