was passiert, wenn man vor der Schule Alkohol trinkt

8 Antworten

Was für ein Glas Alkohol? Bier, Wodka oder was? Bei uns ist es nach den Prüfungen immer so, dass wenn viele Schüler betrunken/angetrunken in die Schule kommen, kommt die Polizei und schickt die Schüler nach Hause und benachrichtigt die Eltern. Wenn ein Lehrer merkt, das einer an einem normalen Schultag Alkohol trinkt, bekommt man einen Eintrag und die Lehrer werden auch benachrichtigt. Bei mir haben mal welche aus der Klasse in der Mittagspause Bier getrunken, eine Lehrerin hat sie gesehen und die mussten zum Rektor, haben einen Eintrag bekommen und hatten ein Gespräch. Aber sonst nichts weiter. :D

Ist nicht zu empfehlen, einfach weil es 1. das Risiko nicht wert ist und 2. man von ein bisschen nicht direkt betrunken wird, es also nichts trinkt und 3., wenn es einem wirklich darauf ankommt, dass ihr betrunken werdet, solltet ihr mehr Wert auf die Schule legen.
Haben das auch schon ein paar Mal gemacht, hab keine Konsequenzen, weil wir uns nicht erwischen lassen haben, aber klug ist es nicht und sein muss es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Menge. Davon ist abzuraten. Und wenn du mal in dich gehst, wirst du selbst herausfinden, warum das nicht gut ist.

Je nachdem wie du Alkohol verträgst und was es für einer ist, wirst du betrunken oder nicht. Sitzt du dann eben betrunken im Unterricht. Ist doch keine Sache. :D

Du wirst nach Hause geschickt, wenn man es bemerkt. Hat bei uns früher mal einer gemacht, bei dem haben sie außerdem die Eltern angerufen...