Was passiert wenn man sich 2-5 Wochen nicht wäscht (nur Körper, nicht Gesicht)?

7 Antworten

Also Gesundheitlich nichts großes, würde es dir trotzdem nicht empfehlen

Es setzt sich viel Dreck an doch dein Körper gewöhnt sich um und solltest du danach wieder einmal Duschen dauert es sehr viel länger als vorher bis du stinkst / deine Haut fettig wird. Wir haben unseren Körper so zusagen verwöhnt in dem wir täglich duschen.

Du fängst an zu riechen, der Körper fettet und verschmutzt, immer mehr Keime siedeln auf deinem Körper an es kommt vermehrt zu Hautunreinheiten und Irritationen. Pathologische Keime und Pilze können den Schutzfilm der Haut leichter umgehen, das Infektionsrisiko steigt, man neigt zu Intertrigo in den Hautfalten und Parasiten und Ungeziefer Flöhe haben es auch leichter einen anzufallen. (Bisschen überspitzt aber möglich)

Das ist glaub ich nicht gut für deine Haare und das wird übels stinken und wird sehr fettig aussehen . Sonst willst du nichts erfahren. Wasch dich alle 2-3 tage .
Lg ☺

sophieTeddyOn
Fragesteller

ich wasch mich jeden abend ich wollte nur wissen was dann passiert xD

Hab mal mit Kollegen eine Woche an einer Glaswanne gearbeitet. Also Hitze ohne Ende. Die Arbeitssachen hatten schon mehrere weiße Streifen vom Schweiß. So sind wir in den Supermarkt rein nach Feierabend und wurden an der Kasse durchgewinkt nach vorn. Anstellen brauchten wir uns nicht.