Was passiert wenn man einen offenen Call Ya Vodafone Betrag hat diesen aber nicht zahlen kann ?

5 Antworten

Die Nummer wird gesperrt, ein Inkasso meldet sich bei Dir, und dann sind es direkt mal 200 Euro.

Und danach kannst du brav mit Mami und Papi reden.

MaxFliege
Fragesteller

Das ist Prepaid also Call Ya ich weiß nicht wie der offene Betrag zu Stande kommt

ProfilNew  23.12.2023, 14:35
@MaxFliege

Als Vodafone CallYa Kunde erreichst Du uns unter der Rufnummer 0172 229 0 229.

Superhelp14  05.01.2024, 21:08
@MaxFliege

Wahrscheinlich per Lastschrift aufgeladen und dann keine Deckung anders kann ich es mir nicht erklären da er aber 16 ist sollte das eigentlich nur mit Ladekarten funktionieren

MaxFliege
Fragesteller

Kann ich einen negativen Eintrag mit 16 bekommen?

Du musst dann zusätzliche Mahnungs- und InkassoKosten bezahlen. Wird alle immer teurer für dich.

Wie kann man bei einem Prepaid Vertrag ins Minus geraten?

Rede mit deinen Eltern, sie haben vemutlich auch den Vertrag unterschrieben.

MaxFliege
Fragesteller

Kann ich einen negativen Schufa Eintrag mit 16 bekommen

Deine Nummer wird gesperrt und die Forderung an ein Inkassobüro weitergegeben. Wenn sie herausfinden dass du minderjährig bist gibts vermutlich noch eine Anzeige wegen Betrugs obendrauf. Und wars das wert?

Ich weis meine Antwort kommt etwas spät aber wie geht das das du ein Bankkonto haben kannst wenn du erst 16 bist ? Wie geht das hast du das Gdbursdatum gefälscht dann wäre das Betrug !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung