Was passiert wenn ein Hund Alkohol trinkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es kann schon mal vorkommen, dass ein Hund verschüttetes Bier aufleckt, da in Bier Malz drin ist....da passiert nichts....sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden.

Spirituosen und Wein wird von Tieren nicht freiwillig genommen, da müsste man schon nachhelfen. Ginge unter die Rubrik *Tierquälerei*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll passieren? Er wird besoffen und du wirst wegen Tierquälerei bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird, genau wie der Mensch, besoffen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird Bedrunken und das gleiche wie beim Menschen. Nur baut die Leber den Alkohol nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kommt auf den Hund , Alter, Gewicht, etc, an, wie viel hat er getrunken?

Meiner hat auch schon mal was getrunken, ein ganzes Glas Bier, er wurde übermütig und frech!

Mein erster Hund hatte damals versehendlich mal ein Glas Baily getrunken, hatten ihn dann auf seinen Platz verwiesen, waren dann schlafen gegangen, haben nicht gemerkt, das er sich die geschlossene Flasche vom Tisch holte. 

Er hat es geschafft Sie zu öffnen und hat den Rest getrunken!

Am Morgen war er sehr muffelig (hatte einen Kater im Kopf, grinns). Glücklicherweise war er nach einigen Stunden wieder ok!

Alkohol für Hunde, besser nicht!

Gruß Sunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olalao
03.07.2016, 02:02

Danke für die Antwort! 👍

0
Kommentar von xttenere
03.07.2016, 10:00

Dein Hund öffnet eine verschlossene Flasche Baileys ? Willst Du uns veräppeln ? Dieser Likör hat einen Drehverschluss, und ein Volumen  von 16 %...und dies wäre mehr als schädlich, vor allem wenn Dein Hund eine ganze Flasche ausgetrunken hätte...da hätte sogar ein Mensch Probleme damit.

2

Dann wird er zum blauen Hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts schlimmes, die Polizei würde Alkohol nicht erlauben wenn er schädlich wäre. Oder siehst du auf den Flaschen einen Aufdruck der sagt "bitte nicht an Tiere verfüttern"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertas
11.07.2016, 22:22

Du bist echt die Dümmste person die ich je auf Gutefrage.net gefunden habe!!! Ich hab mir alle deine antworten durchgelesen und du schreibst die größte sch****! Wenn alkohol so ungefährlich ist warum sterben dann Jährlich 74.000 leute daran?! Und Tieren darf man alkohol auf gar keinen fall geben da sie meißtens leichter sind und deshalb weniger vertragen. Auch ist es tierquelerei! Also bitte tu mir den gefallen und trink 3 flaschen vodka auf ex, ist ja ungefährlich

0
Kommentar von qwertas
11.07.2016, 22:24

Auf schokolade steht das auch nicht drauf und das ist für hunde tödlich!

0
Kommentar von user9826
13.07.2016, 09:57

Auf diesen lächerlichen Vergleich habe ich gewartet. Die Todes zahlen von Alkohol hängen damit zusammen dass selten übertrieben wird mit der leichten Droge. Man kann damit aber auch vernünftig umgehen, anders als mit Drogen... Damit kann man nur falsch umgehen!

0