Was passiert, wenn beim Rudern ein Gewitter aufzieht?

11 Antworten

Bei uns im Verein ist das so geregelt: Man hört im Notfall auf den Obmann/ die Obfrau. Man springt erst aus dem Boot, wenn man dem Frachter/Schiff nicht mehr ausweichen kann oder wenn das Wasser ins Boot läuft und eiskalt ist. Bei Gewitter geht man entweder gar nicht aufs Wasser oder - wenn man im Boot sitzt - rudert ans Ufer und holt alle (s) aus dem Wasser.

Was du auch machen könntest, wäre zu schauen ob du Programme aus Versehen mitinstalliert hast die du gar nicht brauchst und diese löschst.

Das sind meistens Programme die sich im Hintergrund ausführen und so den PC langsam machen.

Kommt darauf an, wo du ruderst. Ein Fluss ist meistens so niedrig gelegen mit Bäumen außenrum und allgemein kleiner Fläche, dass der Blitz wohl nicht ins Boot einschlagen würde. Auf dem Meer sieht das leider anders aus, weil man dort in mehreren Hundert Metern Umkreis den höchsten Punkt darstellt. Dort müsste man schnellstens an Land.

kommt drauf an ... wennst ganz am start bist dann würde ich zurück rudern. ansonsten zur seite rudern und auf festen boden steigen

Dann solltest du so schnell wie möglich ans Land rudern und dir einen fürs Gewitter sicheren Unterstand bzw. Standort suchen.

yEcon  10.07.2015, 15:59

ich will dich mal sehen mit einem rennboot ans land zu rudern ;D