was passiert wen ich mit jemanden mit fahre der keinen führerschein hat?

12 Antworten

Ich spreche aus zweierlei Erfahrungen. Erstens kann Dir keiner was mit Deinem Führerschein. Zweitens wenn etwas passiert (Unfall) zahlt keine Versicherung irgendetwas d.h. Deine Krankenkasse nicht, Deine Lebensversicherung nicht, Deine Haftpflicht nicht, Seine Krankenkasse nicht, Seine Lebensversicherung nicht usw. Das bedeutet Eer muss für allese bis zum letzten Cent aufkommen und glaube mir Arztrechnungen, besonders die vom Krankenhaus sind nicht nur gepfeffert, die haben einige Schärfegrade mehr. Und wenn Eer kein Einkommen haben sollte weißt Duu hoffentlich wer auf Seinen Kosten und Schäden sitzen bleibt. Sollte herauskommen dass Duu wissentlich dessen dass Eer keinen Führerschein hat mitgefahren bist, brauchst Duu auch nicht bei Seinen Versicherungen nachfragen. Und ich glaube im Fall der Fälle wird Er das Seinen Versicherungen bestimmt beichten. Ich kann Dir aus gottseidank nicht eigener Erfahrung sagen dass ein abgerissenes Ohr vor ca. 13 Jahren eine Rechnung im Krankenhaus pro Tag von 532 D-Mark gekostet hat. Heute ist sicher nur das Währungszeichen anders. Die Schmerzen zahlt Dir sowieso keiner. Gruß bui41

Wenn Du es weißt das er keinen Führerschein hat, den jenigen darauf hinweisen das er das Fahren ohne Führerschein unterlassen soll.

Du solltest dann unter keinen Umständen mitfahren wenn Dir etwas an Deinem Leben hängt.

Und wenn er doch fährt, die Polizei anrufen und das melden.

Denn Er gefährdet nicht nur Sein Leben sondern Deins und von anderen unschuldigen Menschen.

Und das ist nicht okay!

Das gleiche ist wenn der jenige Alkohol getrunken hat und dann fährt.

Wenn was passiert oder Ihr angehalten werdet ist Dein Führerschein wenn Du einen hast mit weg und auch Du müsstest Strafe zahlen.

also wenn er gut fährt dann hab dein spaß denn ärger bekommst nicht du sondern er. und wenn nicht dann solltest du lieber mit der bahn fahren