Was passiert mit dem Restbetrag auf der Wunschgutscheinkarte?

Ich habe auf den Amazon Account vom (da will ich den Gutschein für ein Buch einlösen) Kindle keinen Zugriff und selbst keinen anderen Amazon Account, kann ich die Gutscheincodes direkt beim Kauf einlösen? Und was passiert mit dem Restbetrag?

3 Antworten

Normalerweise bleibt das Guthaben auf dein Amazon acc somit kannst du es nächstes mal wieder verwenden das Restguthaben hald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilfiregirl608
Fragesteller

Und wie ist das wenn ich keinen Zugriff zu dem Konto habe? Habe ein Kindle bekommen das vorher auf ein anderes Familienmitglied angemeldet war und immer noch ist, auf seinen Amazon Account habe ich keinen Zugriff und habe selbst kein Konto. Wenn ich den Code für einen sofort kauf eingebe, klappt das?

DDIRK99  19.03.2023, 16:54
@Lilfiregirl608

Du hast doch bestellt?
Also hast Du doch einen Acount genutzt, mit dem der Gutschein verwendet wurde.
Logge Dich doch da (mit einem vollwertigen PC) über AMAZON.DE und nicht so einem Kindle Spielding ein.

Das funktioniert bei mir wunderbar.

Lilfiregirl608
Fragesteller
@DDIRK99

Auf dem Account vom Kindle war schon ein Guthaben von knapp 70€ drauf. Das habe ich aufgebraucht. Die Geschenkgutscheine habe ich geschenkt bekommen und nicht selbst gekauft. Und in den Account vom Kindle kann ich mich nicht einloggen, weil ich keinen Zugriff darauf habe. Ich kenne das vom zusehen so, das man beim Kauf direkt den Gutscheincode eingeben kann, aber ich weiß nicht ob das hier geht und was dann mit dem Restbetrag passiert. Das Buch das ich kaufen will kostet in der Kindle Version nur 5€.

DDIRK99  19.03.2023, 17:07
@Lilfiregirl608

Ich nutze immer den PC zum einloggen, Kindle dafür nicht. Ich kaufe Kindle Bücher darüber.

Nein, der Restbetrag bleibt bestehen und beim nächsten Kauf kannst du diesen dann vom Gesamtbetrag abziehen.

Also wenn du nun was kaufst was 12,00 Euro kostet

Dann bleiben 3,00 Euro über

Beim nächsten mal kaufst du was das 20,00 Euro kostet

Nun kannst du die 3,00 Euro da abziehen lassen

Dann zahlst du nur noch 17,00 Euro

Der Restbetrag bleibt erhalten und den kannst du beim nächsten Kauf einlösen.