Was passiert immoment an Schulen?

2 Antworten

Oft sehe ich dann auch, zb in den Sozialen Medien, das Leuten genau das abgesprochen wird, ganz nach den Motto „Du bist doch deutsche, dir passiert sowas nicht, sowas passiert nur Leuten mit zb Migrationshintergrund.“ Es fühlt sich oft so an, als würde man nicht gehört werden.

Sowas passiert i.d.R. der Minderheit. Früher waren Schüler mit Migrationshintergrund die Minderheit - heute sind es Deutsche.

Von den ganzen Punkten, die du genannt hast, kann man sagen:

Die Generation heutzutage ist leider so und sie war wahrscheinlich nie besonders schön.
In Schulen passiert übrigens sehr viel… von respektlosem Verhalten bis hin zu Mord usw. Natürlich ist das nicht an jeder Schule der Fall, aber mittlerweile ist vieles möglich. Vor paar Monaten erst, als ein Schüler einen anderen Mitschüler gezielt erschossen hat. Also das finde ich echt krass, wenn ich zugeben darf!

Da frage ich mich, wieso? Ich möchte auch irgendwo irgendwie dazu gehören, aber wie?

Ja, daran liegt das Problem. Die Gesellschaft bevorzugt „coole“ Menschen, die jeden möglichen Mist mitmachen.

leo1708
Fragesteller

Also würdest du sagen, die Generation ist so, kann nichts machen?

marie07834  27.02.2024, 18:07
@leo1708

Dich in ein besseres Umfeld begeben, deine Meinung sagen oder eine Therapie machen.

leo1708
Fragesteller
@marie07834

Wenn Meinung sagen wirklich möglich wäre und ich wüsste, wie ich an ein neues Umfeld kommen kann, hätte ich das schon längst gemacht. Danke trotzdem für deine Antwort.