Was passiert bei fahrerflucht vor einer polizeikontrolle, wenn man keine fahrerlaubniss hat?

7 Antworten

Einfach klappe halten ist da schon ne super Sache.

Wenn Dich niemand erkannt hat, kann man Dir auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis (und das Nichtbeachten des Haltgebotes) nicht nachweisen. Wenn man keinen Drogentest macht, kann man Dir die Trunkenheit im Verkehr nicht nachweisen.

Damit wäre dann das Verfahren gegen Dich einzustellen, weil ein Tatnachweis nicht möglich ist. Dann kann man Dir allerdings das Führen eines Fahrtenbuches auferlegen.

Um "Fahrerflucht" handelt es sich hier nicht, nur um eine Ordnungswidrigkeit die aber wahrscheinlich Dein kleinstes Problem sind:

136600 Sie befolgten nicht das Zeichen des Polizeibeamten.

§ 36 Abs. 1, 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 129 BKat

  • 50€ Bußgeld
  • 3 Punkte
  • 28,50€ Gebühren

Du wirst hier aber mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen müssen, denn es dürfte mittlerweile bekannt sein das Dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Eine Identifizierung wird kein großes Problem darstellen wenn die Polizei nur 4 m hinter Dir stand, das geht auch von hinten anhand der Statur, Frisur o.ä.

Was die Drogen angeht wird man Dir nichts nachweisen können.

MiguelCash
Fragesteller

das wegen den drogen habe ich nur erwähnt damit man bischen versteht warum ich abgehauen bin...

Du hast nichts getan?

Fahren unter Drogen, fahren unter Alkohol Fahren ohne Führerschein Sachbeschädigung Weisung eines Polizeibeamten nicht befolgt Besitz von Drogen wahrscheinlich auch noch Dealen

sorry, da hab ich echt null verständnis für. Da hab ich auch keine Lust mehr irgendwie dir noch einen Tipp zu geben, wie du heil aus der Sache rauskommst

Wenn die Polizisten dich nicht erkannt haben, kann dir nichts mehr passieren. Du solltest dein Glück aber nicht weiter strapazieren!

Das Auto kann beschlagnahmt werden...

Bei einer Untersuchung des PKW wird man nachweisen können, dass du am Steuer gesessen hast - einfache Abstrichmethode am Lenkrad... DNA-Probe...

Still  26.01.2014, 22:18

Es ist sein Auto! Natürlich ist da seine DNA und Fingerabdrücke . Das beweist gar nichts.