Was passiert bei einer Zeitreise mit den Erinnerungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das ist einer der Gründe, warum Zeitreisen halt auch theoretisch nur in die Zukunft gehen können, aber niemals zurück. Man kann die Vergangenheit nicht verändern und daher auch nicht die Erinnerung daran.
Würde ich mich aber auf dein Gedankenspiel einlassen, Erinnerungen sind subjektiv, das Gehirn blendet dinge aus, die nicht wichtig sind und etwas, das im Nachhinein nicht passiert ist, ist nicht wichtig und wird daher nicht erinnert. Das wäre meine Logik...

Die Erinnerungen existieren nicht, weil sie ja nie real waren in der neuen Zeitlinie. Deshalb werden Zeitreisen auch verboten wegen den ganzen Paradoxien und unkalkulierbaren Folgen.

Wenn es A nicht gibt, ist B unmöglich. Gedankenspiele sind absurd und überflüssig. Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen.

chanfan
Fragesteller

Dann hättest du auch nicht antworten brauchen. :)

chanfan
Fragesteller
@BenjaminSisko

Nee mit Sicherheit nicht. Ich erwarte nur nicht sowas. Is´ja nicht so, das jemand zum antworten gezwungen wird.:)