Was passiert bei einem roten Eintrag?

3 Antworten

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Lehrer fragen.

Sowas wie einen "roten Eintrag" gab es zu meiner Schulzeit nicht. Oder es hieß zumindest anders.

SgtBaracus  13.10.2016, 16:13

Wie in der Disziplinarordnung steht, sind rote Einträge spezielle Klassenbucheinträge:
"rote Einträge dokumentieren schwerwiegendere Verstöße gegen die obengenannten Pflichten und Forderungen. Sie müssen als solche gekennzeichnet („roter Eintrag“), inhaltlich präzisiert und unterschrieben werden. Ein Eintrag kann einen Verstoß oder mehrere Verstöße betreffen. Der Schüler muss zeitnah vom eintragenden Lehrer informiert werden. Ein roter Eintrag zieht in der Regel weitere Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen (vgl. § 90 Schulgesetz) nach sich. Nach drei roten Klassenbucheinträgen muss vom Klassenlehrer eine Klassenkonferenz einberufen werden, die unter Vorsitz des Schulleiters über weitere Maßnahmen entscheidet. Die Erziehungsberechtigten werden hierüber informiert."

Es kann einiges passiern. Aber ich glaube beim ersten nocht nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher.