Was muss man in einer E-Mail Im Betreff Schrieben?

6 Antworten

Stell dir vor deine Mutter fragt dich, was du da schreibst. Und du hast gar keinen Bock ihr zu erzählen worum es geht. Deswegen sagst du genervt ein oder zwei Worte, worum es da geht. Z.B. "Krankmeldung" oder sowas.

Das ist der Betreff!

Einen Hinweis darauf, worum es in der E-Mail geht. Das gehört zur Höflichkeit. Es geht aber auch ohne...

Wie eine Schlagzeile, das Thema in einem Wort oder kleinem Satz beschreiben worum es in deiner Email geht.

Zb bei bewerbungen

Betreff: Bewerbung od. Bewerbung um ein Ausbildungsplatz

Bilder an einen freund

Betreff: Urlaubsfotos

Hallo,

am besten einen Überbegriff nehmen, der zum Inhalt der E-Mail passt.

Wenn du z.b. einen Auftrag von etwas stornieren möchtest z.B:

Storno Auftrag No. 123456

Nein, ist aber besser wegen der übersicht (der empfänger dankt dir ^^ )