Was muss man haben um Elektriker zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Elektriker zu werden brauchst du kein Abitur. Elektriker ist ein Ausbildungsberuf den du mit einem Realschulabschluss oder auch Hauptschulabschluss erlernen kannst. Außerdem gibt es ja  13 verschiedene Elektroniker-Ausbildungen soweit ich weiß. Wie viel man verdient kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe diese Seite hier gefunden: http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/Elektriker/7161.html . Da kannst du ja mal bei deinem Bundesland nachsehen.

cemklotzz
Fragesteller

Also da steht 2600 ist das aber brutto oder netto wenns netto wär wärs super

cemklotzz
Fragesteller
@moansti

ne frage weißt du was 2600bruto in netto wäre?