Was muss man alles vor seinem 18. Geburtstag erlebt haben?

4 Antworten

Eine Liste darüber, was man bis zu einem bestimmten Alter erlebt haben muss, ist sicher eine lustige Idee.

Aber:

Hast Du mal darüber nachgedacht, wie toll ein Erlebnis wird, bei dem man krampfhaft was "erleben" will?

Willst Du wirklich was erleben oder Dir Deine Jugend mit fragwürdigen Aktionen versauen, für die man sich dann als Erwachsener eher schämt als sie lustig zu finden?

Wirst Du mit 18 sterben oder warum willst Du sonst unbedingt in den nächsten 10-11 Monaten einen Erlebniswettlauf abrennen? Gegen wen trittst Du dabei eigentlich an? Was gewinnst Du? Was verlierst Du?

Die Denkweise, daß ab 18 (oder welchem Alter auch immer) das Leben "vorbei" ist sollte eigentlich jedem wirklich lebenslustigen Menschen fremd sein.

Ansonsten sollte man sich mal mit einem Arzt über Präventivmassnahmen bei Depression unterhalten...

warehouse14

Mit Freunden in den Urlaub fahren. Dabei reicht es, in ein anderes Bundesland auf nen Campingplatz am See oder so zu fahren, das ist schon mega geil.

Ein Konzert/Festival besucht

Man sollte schon in Berlin und München gewesen sein

Einmal die ganze Nacht wach gewesen sein

Einmal was verbotenes gemacht haben (jugendstreiche)

All so was