Was muss ich tun wenn ich eine Weiterleitung von Paypal auf meine eigene Webseite zu veranlassen ohne "?PayerID="?

1 Antwort

Der Anhang von PayPal ist ein Query Parameter. Es ist ein Weg Daten an den Server zu übermitteln. Es beinflusst nicht den Pfad zur Webseite.

Bezüglich der Funktionalität musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Damit dein Plan funktioniert, musst du in der genannten PayPal Option "http://meinedomain.de/zahlungseingang" eintragen. PayPal wird dann an "http://meinedomain.de/zahlungseingang?PayerID=FIHHFIFHII" weiterleiten.

Der Query Parameter muss nicht zwingend vom Webserver verarbeitet werden. Die Webseite wird trotzdem normal angezeigt.

Wenn du ihn doch unbedingt loswerden möchtest, musst du das auf deiner Seite übernehmen. Falls du Apache2 als Webserver nutzen solltest, kann man das mit einer kleinen Konfiguration lösen. Wenn eine Anfrage damit reinkommt, wird der Nutzer an die Seite ohne Query weitergeleitet.

Es sollte auch mit anderen Webservern irgendwie möglich sein.

Eventuell könnte die PayerID auch wichtig sein, sodass du diese mit der Bestellung speichern solltest.

Webclon
Fragesteller

Sehr hilfreich 👍🏻