Was muss ich lernen um songs schreiben zu Können?

3 Antworten

Musiktheorie

Harmonielehre, am besten Übung in Akkorden generell, aber insbesondere im Leadsheet, aufweisen und obendrein genug von der Musiktheorie wissen, um nicht nur in der Tonart C schreiben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre und lerne Klavier

Den Quintenzirkel solltest du auf jeden Fall mal anschauen, du solltest ausserdem auch die Beziehungen zwischen den verschiedenen Tonarten kennen.

Vielleicht fängst du mal an, Lieder mithilfe von Akkorden zu spielen, damit du ein Gefühl dafür entwickelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹