Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Was muss eine Beziehung haben damit sie ewig hält?

8 Antworten

Die meisten Dinge im Leben halten nicht für immer deshalb sollte man ehr für die Erfahrung leben als für das für immer. Respekt zusätzlich zur Liebe und die selben Werte und Ziele können dabei helfen das etwas auf lange Sicht funktioniert.
Lg

Freundschaft, Respekt und Leidenschaft. Wenn mindestens eine der drei Komponenten fehlt, möchte man raus aus der Beziehung.

Grundvertrauen, Wertschätzung, Körperliche Basis, persönliche Freiheit, Humor & Spaß, ...

Jedoch: Die Mischung macht es und was viele vergessen und was essentiell ist: jede Beziehung bedeutet auch Arbeit. Eine Beziehung funktioniert nicht von alleine.

Man sollte also auch immer gewillt sein, an sich selbst und damit an der Beziehung zu arbeiten.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim "Arbeiten".

Michael & Marie

Ein wesentlicher Faktor ist das wirkliche 'Mögen' des anderen.
Wenn sich da mit der Zeit eine 'Herzensbindung' entwickelt, dann stehen die Chancen gut. Und bei beiden braucht es halt eine gewisse 'Reife', damit es nicht nur bei einer Teenager-Liebe bleibt.

Tamtamy  20.02.2022, 16:50

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

wenn man sich nicht vertrauen oder ehrlich sein kann macht eine Beziehung kein Sinn