Was mögt ihr an k-Pop nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Industrie und die toxischen fans

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018

Hey,

dass die idols nicht frei Date können ich bin ein once und shawol und würde mich sehr für die idols freuen. Denn wie könnte ich fan sein wenn sie unglücklich sind?

Bild zum Beitrag

Nervig ist vor allem die unsachliche Berichterstattung über K-pop, die fast immer mit simplifizierter Kapitalismuskritik einhergeht oder gar mit rassistischen Stereotypen (siehe Technoorientalismus). Dabei wird oft Korrelation mit Kausalität verwechselt, Fakten werden aus dem Kontext gerissen und es werden Doppelstandards angelegt. Sehr gerne wird dabei auch einfach mit Behauptungen gearbeitet.

 - (K-Pop, Korea, Stray kids)

Die Industrie, die Diäten und dass sie immer alles perfekt machen müssen, und die Schönheitsoperationen sind auch schlimm. Es gibt ja viele Idole die sich ihr Leben genommen haben wahrscheinlich deswegen wegen diesen hohen erwartungen die die industrie ihnen setzt und deswegen ist auch Moonbin leider gestorben 😭.

Moonlightlatte
Fragesteller

Ja der arme Moonbin er war so ein toller Mensch

Die Industrie und das die Idole schlimme Diäten eingehen müssen oder das Entertainment denen vorschlägt Gesichtseingriffe zu machen um "schöner" auszusehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3 Jahren stolzer kpop Fan