was meint man mit Hintergedanken?

5 Antworten

Nehmen wir jetzt mal an wir beide sind befreundet und du bist reich. Ich bin mit dir aber nur befreundet um an deinen coolen Lifestyle zu kommen und dass du mir schöne Dinge spendierst.. das sind Hintergedanken

Gedanken, die du für dich behältst und dem/der anderen nicht mitteilst

zB du grüsst freundlich und denkst dabei, Mann jetzt muss ich wieder mit dem miesen Typ sprechen

Dass man etwas tut, das "gut" aussieht, aber
dabei einen Nutzen für sich selbst rausholen will.

Zum Beispiel jemand gibt dir Geld aber er hat im Hintergedanken das du ihm dann geld schuldest das heißt man hat immer einen nutzen aus einer aktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dilah69
Fragesteller

zum Beispiel ich bin verheiratet, habe einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich gut verstehe, habe letztens meinen Kopf auf sein Schoss gelegt, was für ein Hintergedanke kann man da haben wenn es fremdgehen wäre

ZoeyPauk  08.08.2022, 10:28
@Tannibi

Das ist kein Fremdgehen. Die Fragestellerin kenne ich schon von anderen Accounts. Sie hat nicht mal das Verlangen ihn zu küssen

ZoeyPauk  08.08.2022, 10:51
@dilah69

Die selbe Sache könnt ich dir wohl eher sagen. Letzte Frage hast du gesagt, ne! 🙄

dilah69
Fragesteller
@ZoeyPauk

die seite ist zum fragen stellen da oder ? ich darf doch auch von anderen die meinung erfahren oder ? du musst ja nicht anworten

ZoeyPauk  08.08.2022, 10:52
@dilah69

Lies dir nochmal die Richtlinien von Gutefrage durch. Dann weißt du wieso deine Accounts deaktiviert werden und deine Fragen immer wieder gelöscht werden

dilah69
Fragesteller
@ZoeyPauk

Wenn man etwas ohne Hintergedanken macht, und das einfach in dem Moment machen möchte wie nennt man das. Zum Beispiel ich bin krank und möchte einfach meinen Kopf auf den schoss von meinem Arbeitskollegen legen. was können da die Hintergedanken sein

ZoeyPauk  08.08.2022, 10:57
@dilah69

Frag mich nicht mehr. Du nervst. Ich habe dir so oft eine Antwort darauf gegeben. Also troll woanders