Was meint ihr?

Und tut mir leid für die Bilder, ich weiß, dass es inakzeptabel ist, aber ja

4 Antworten

Hallo 👋

Ja, du bist in der Pubertät und ja deine Brüste haben angefangen zu wachsen.

Wie lange sie dauern wird? Unterschiedlich zwischen 18 und 21 ist man meistens draußen.

Wie man schneller wieder raus kommt? Gar nicht. So leid es mir tut aber man kann nicht einfach mal so schnell durch die Pubertät huschen das braucht alles Zeit und man kann das nicht überspringen. Der Körper muss sich erst entwickeln und dazu muss er erstmal ne Zeit arbeiten! Du bist erst ziemlich am Anfang der Pubertät, kann sein, dass sie bei dir mit 18-20 fertig ist, jenachdem wann du deine erste Periode bekommst.

Schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Du befindest dich wahrscheinlich gerade bei B2 und P2. Bis du bei B5 und P5 bist braucht es noch ein paar Jahre in denen sich noch was tut. Selbst wenn du dort angekommen bist wirst du dich noch Geistig entwickeln.

Dass dich die Pubertät nervt ist normal, eine solche Phase hatten viele schonmal und glaub mir es geht vorbei. Meistens tritt dieses genervt sein am anfang auf weil man entweder keine Lust auf die Pubertät hat oder mit den Veränderungen im Moment nicht klar kommt weil sie auch ganz ganz viel im Kopf tut. Wenn sich das ganze beruhigt hat wird sie dich erstmal nicht mehr so nerven wie jetzt noch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Periode)

Hallooo

Für ein Mädchen bist du eher spät reif.

Die Periode kommt meist zwischen dem 9 und 16 Lebensjahr.Der Durchschnitt liegt allerdings bei 12,5.

Die Durchschnittliche Körbchengröße für 12-13 ist A, für 14 B.Ich würde sagen du hast noch nicht einmal AAA was ja auch garnicht schlimm ist!Du kannst deine Körbchengrösse im Internet auch berechnen wenn du möchtest.

Es kommt immer individuell auf die Person an, aber wer später reinkommt, kommt vermutlich auch später raus....ist leider so.

Aber da müssen alle durch und ich bin mir sicher das auch du das schaffst.Später wirst du die Pubertät vielleicht sogar vermissen!

Ich wünsche dir alles gute 👍

Milla/14

Pubertät verschwindet nicht von heute auf morgen, das ist ein Entwicklungsprozeß und bei jedem anders.

Du wirst einfach abwarten müssen, wie es bei dir läuft.

Schnell kommst du nicht raus,aber du bist ja immer noch ein kleines Kind,die werden aufwachsen,keine Panik.Es dauert alles,Zeit ist der beste Medizin.Und Geduld auch klar.LG